Über uns

Auf unserem Familienbetrieb wird seit 1962 Spargel angebaut. Anna & Jakob Spaltenstein, unsere Eltern, pflegten mit viel Freude während einiger Jahrzehnte nebst Feld- und Viehwirtschaft eine Spargelkultur.

Bedingt durch den Generationenwechsel entschieden wir uns, die Spargelkultur zu erweitern und modernisieren. Heute ist unser Betrieb hauptsächlich auf Spargel ausgerichtet. Dank jahrelanger Erfahrung und fundiertem Know-how zählt unser Hof zu einem der innovativsten Spargelbetriebe der Schweiz.


Über uns

Schwiizer Chuchi mit Ivo Adam
Am Dienstag , 15. Mai 2012 waren wir auf Sendung

Die Sendung können Sie hier anschauen.


Schweizer Spargeln direkt vom Hof
Im Zürcher Weinland züchtet die Familie Spaltenstein seit Jahren Schweizer Spargeln. Obwohl der Frühling nur so langsam ins Rollen kam, gibt es auf dem Hof bereits die ersten weissen Exemplare des beliebten Gemüses. Ivo Adam sticht die ersten Spargeln gleich selbst und Susanne Spaltenstein verarbeitet sie zu einem lauwarmen Spargelsalat. Passend dazu serviert Ivo ein gezupftes Poulet. Eine rundum gelungene Sache, wenn da nur nicht die etwas holprige Anfahrt zum Hof wäre. (Quelle: srf.ch)